Ehemaligentreffen am 20.10.2018

Mehr als 30 Frauen und Männer kamen am 20. Oktober 2018 auf dem Platz der

Jugend zum Ehemaligentreffen von Einheit Wittenberg zusammen.

Das 18. Traditionstreffen der ehemaligen Einheitfußballer  war auch in diesem Jahr gut besucht, so kamen sie aus Göttingen , Halle /Saale , Berlin und

und Wittenberg  angereist.  Sogar die Witwe des ehemaligen Fußballers, Heinz Wagner, scheute keine Mühe am Treffen teilzunehmen.

Wieder war die Freude groß beim Wiedersehen. Auf  vier  Ehemalige  musste man leider verzichten. An sie wurde in einer Gedenkminute gedacht.

Horst Heck und Siegfried Rösner hatten im Vorfeld  wieder alle Hände voll zu tun die Einladungen zu verschicken und alles mit dem Verein zu koordinieren. Die  Jubilare diesen Jahres  wurden geehrt.  So erhielt Siegfried Rösner den Glückwunsch zu seinem 85. Geburtstag bereits vorzeitig. Viel Freude herrschte bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen darüber, dass wieder in den Räumen des SV Einheit gefeiert werden konnte.Die Vereinschefin, Rositta Palatini, hob in ihrer Rede hervor, dass in den vergangenen Wochen Vereinsmitglieder aller Abteilungen des Vereins mitgeholfen haben, das ehemalige Vereinsheim in den neuen Klubraum umzugestalten,  aber es ist auch noch Einiges zu tun. Rositta Palatini verwies auf das von Prof. Dr. Dieter Stellmacher geschriebene Buch „Der Fußballsport in Wittenberg“ von den Anfängen bis zum Ende des II. Weltkrieges. Es wurde 2007 beim Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. herausgeben und einige Exemplare sind im Verein vorrätig und können gekauft werden. Dieter Stellmacher forderte in seinem Statement alle Anwesenden auf, nochmals nach Bildern, Zeitungsartikeln und anderen Dokumenten ihrer aktiven Zeit und der späteren Jahre zu suchen. Es kann alles in der Geschäftsstelle(Büro)  des Vereins abgeben werden.

Gleichzeitig können die Bilder von der Veranstaltung ab dem 1. November 2018, ab 14:00 Uhr  ebenfalls dort abgeholt werden.